1 = 12
fig
Maria Für Dich!

Dinge, die mir am Herzen liegen

Seit 2018 betreuen wir eine Patengruppe im Jugend- und Mutterheim / Kinderheim Trägerwerk Thüringen. Mehrmals im Jahr kommen uns die Kinder besuchen. Von der Weihnachtsfeier bis hin zum Gartenprojekt, haben wir immer sehr viel Spass mit den Kleinen und freuen uns so eine libe Patenschaft übernommen zu haben.

Seit 2022 ist Maria auch Schirmherrin des Herzensprojektes Selbstbestimmte Wohnen für behinderte Kinder. Leider bekommt die Familie Lieder für das Herzstück der Wohngemeinschaft, den Küchen- und Wohnbereich, keinerlei finanzielle Unterstützung. Da die alleinige finanzielle Belastung für dieses Herzensprojekt sehr groß ist, möchten die Familie die Anschaffung einer behindertengerechten Küche als Spendenprojekt ausschreiben.

Mittlerweile seit 2019 engagieren wir uns für das Schulgartenprojekt des Burda Verlages. Hier werden regionale Schule unterstützt beim Anlegen und pfelgen eines eigenes Schulgartens.

Im letzten Jahr haben wir das erste Mal bei der Glühweinaktion mitgemacht. Unsere Gäste waren begeistert und haben uns den Glühwein förmlich aus der Hand gerissen. Der komplette Erlös ging an die Stadtmission Erfurt.

Nun mehr seit sechs Jahren, sind wir Botschafter für das, komplett selbst finanzierte, Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Ich freue mich, für diese tolle Projekt Schirmherrin zu sein. Ohne Brote - schlechte Note, ist das Thema.