2 = 12
fig
Maria Für Dich!

Speisewirtschaft


Maria Ostzone wohnt
in der Bachstelze.

Wer in der Bachstelze bucht, legt Wert auf individuellen Service, hohe Qualität und ungekünstelte Classics. Sommergarten mit Himmelblick, gemütlicher Biergarten und stilvolle Weinbar. Wer will, hat hier Distanz zum Trubel der Stadt, jenseits von Agenda und Dresscode darf entspannt werden.

Wir freuen uns auf Dich!

Unser BACHSTELZENMENÜ - Tischleindeckdich, als ABENDMAHL im #bachstelzenstil präsentiert - wird von Maria selbst zubereitet.

Dabei stellen wir Euch 12-14 Köstlichkeiten, je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit der Produkte, zusammen. Das Menü ist inklusive Grander-Wasser. Da wir im Schwerpunkt mit regionalen Produzenten, frischen und saisonalen Produkten arbeiten, kann die Speisenzubereitung täglich variieren. Preis: Mittwoch / Donnerstag: 115-155 € / Person - Freitag / Samstag: 135-185 € / Person.

Die Preise ergeben sich aus der derzeitigen Gesetzes- und Personalsitutation. "Was auf dem Teller liegt verursacht die geringsten Kosten. Man könnte sagen, das Essen ist umsonst. Bezahlt werden muss das Personal, was nicht zu Sklavenlöhnen arbeitet. Der Rest der Kosten geht an Ausstattung, Miete und den Staat." Vincent Klink

Die Qualität des Produkts wird bei uns vom Geschmack bestimmt, nicht vom Aussehen. Ebenso, steht bei uns keine Effekthascherei im Vordergrund. Tiefsinn ist der Schlüssel zum Glück.

BEI SCHÖNEM WETTER FINDET ALLES IN UNSEREM BIERGARTEN STATT.

Für Kurzentschlossene gibt es eine Warteliste im Last-Minute-Verteiler siehe unten oder über die Anmeldung in unserer App: http://www.mariaostzone.de/bachstelze-app/

Bitte beachten:

Wir haben nur 3 x 2-3er-Plätze zur Verfügung. Falls diese Option nicht mehr buchbar ist, fragt doch einfach ein paar Freunde ob sie mitkommen möchten. In größerer Runde ist unser Menü noch viel unterhaltsamer. Manchmal ist das Buchungssystem noch auf grün, obwohl alle 2-3er-Plätze schon vergeben sind. Trotzdem kann man noch Tische ab 4 Personen buchen.

Jede Buchung hat zusammenhängende Plätze und auch ein eigenes Menü am Tisch. Man muss nicht mit fremden Gästen teilen.

One Night at Bachstelze.

Grundsätzlich empfehlen wir Euch das www.kraemerhaus.de in der Altstadt.

Wenn Ihr bei uns auf dem Grundstück übernachten möchtet, haben wir (ab zwei Nächte) ein Tinyhaus groß (mit Dusche) und ein Tinyhaus klein (ohne Dusche aber mit WC) oder die Jurte (auch ohne Dusche aber mit WC) zum nächtigen. Das Ganze ist für Individualisten, sehr naturbelassen und ohne Frühstück. Anfragen gerne per Email an: reservierung@bachstelze-erfurt.de


Warteliste / Nachrücker

INDOOR / OUTDOOR

MI - SA ab 18.30 Uhr (nur auf Reservierung)

Für Gruppen gerne an anderen Tagen / Tageszeiten auf Anfrage.

Bar Cinghiale

Verkostung auf Anfrage.